Telefon:
+41 (0)79 628 02 64
E-Mail:
Home
Angebote
Behandlung
Beratung
Bestellung
Harmonisierung
von A – Z
Kursübersicht
Kurstermine
Anmeldungen
Infos
Über mich
Gut zu Wissen
Referenzen
Links
a (very) short
english version

© mir-ja.ch

Beratungen



"(M)Eine leise Medizin für eine laute Zeit um mehr Leichtigkeit im Alltag einzuladen"

"Wie eine Kerze an einem windstillen Ort…" so wird in den Veden der Geist eines Menschen beschrieben, dessen Bewusstsein zu innerer Klarheit und Wachheit gelangt und der im reinen Selbst gegründet ist.

Unsere Erwartungen, was wir unserer Ansicht nach vom Universum oder vom Leben bekommen können, sind meistens erstaunlich gering. Warum?
Überlastung, Überforderung, Übermüdung scheinen Hand in Hand zu gehen. Warum es soweit kommen lassen?
Wenn das Leben nicht in die gewünschte Richtung zu lenken ist, man sich immer wieder mit den gleichen unerfreulichen Situationen und Krankheiten belastet, Beziehungen sich immer wieder schwierig gestalten, dann liegen darunter meist unbewusste blockierende Muster und Glaubenssätze. Glaubenssätze wie z.B. Ich bin nicht gut genug, Ich bin vom Pech verfolgt, oder Mir gelingt nie etwas. Diese sind oft schuld, wenn man immer wieder die gleichen negativen Erfahrungen in verschiedenen Lebensbereichen machen muss. Glaubenssätze können aufgelöst und durch positive ersetzt werden. Dies bewirkt, meist direkt spürbar, ein verändertes Verhalten und neues Körpergefühl.

Je nach individueller Situation werden Hilfsmittel wie die CQM (chinesische Quantenmethode), Mahabote (burmesische Astrologie), ThetaHealing (siehe Energiemedizin) und andere eingesetzt. Denn ich transformiere und löse gerne auf, was wir im Gespräch als Grundursache erkennen. Dafür sind meine Werkzeuge der Energiemedizin herrlich geeignet. Somit kann in einer Sitzung viel mehr erreicht werden, als man üblicherweise gewohnt ist.
Innere Achtsamkeit, eine deutlichere Wahrnehmung der inneren Welt, eine nicht bewertende, zulassende Haltung sich selbst gegenüber, sich seine Verhaltensweisen und Anhaftungen bewusst machen, anerkennen und bewusst entscheiden, nicht mehr den alten Mustern zu folgen, fallen anschliessend viel einfacher.

Meine Beratungen umfassen:

Ayurvedische Gesundheits- und Ernährungsberatung
Was und wieviel wir essen, wie wir unsere Nahrung zubereiten, wieviel Zeit wir uns zur Nahrungsaufnahme nehmen und in welcher geistiger Verfassung wir während des Essens sind - all dies entscheidet mit darüber, ob wir uns richtig oder falsch ernähren. Ayurveda schenkt Kalorien, Fett, Proteinen & Co. nicht die Beachtung wie wir hier im Westen, sondern sie orientiert sich an den Bedürfnissen der jeweiligen Konstitution. Da wir Menschen individuell sind, gibt es keine Ernährung die für jedermann gleich gut ist. Nach der Bestimmung des persönlichen Typs aus der Tridosha-Lehre des Ayurveda, erfahren Sie wertvolle Tipps für den Alltag. Je nachdem teste ich gewisse Nahrungsmittel mittels kinesiologischem Muskeltest zusätzlich aus.

Psychologische Beratung
Die psychologische Beratung ist ein Weg, mit der verborgenen Seite unseres Wesens zu kommunizieren und negative Verhaltensmuster zu transformieren. Je weniger man sich kennt, desto unselbständiger ist man und desto grösser die Gefahr, von jemandem abhängig zu werden und die Eigenständigkeit zu verlieren.

Es lohnt sich, folgende Überlegungen zu machen: "Kann ich die Vorwürfe, die ich dem Anderen mache nicht auch mir selbst machen?" Der menschliche Geist ist genial und oft ist es dem Menschen nicht bewusst, auf welche Weise er sich selbst spiegelt. Dies als Denkanstoss.

Alle Dinge, die man gegen sein inneres Wesen tut, anderen zuliebe, tut nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
(C.G.Jung)

Von mir verwendete Methoden und Techniken der psychologischen Beratung um Schwächen auszugleichen, Stärken zu erkennen und optimal zu nutzen und auch um die innere Ruhe und den inneren Frieden zu fördern:

  • Sattvavajaya, die ayurvedische Psychologie
  • Arbeit mit dem inneren Kind, Teilpersönlichkeiten
  • Pranayama / Atemübungen
  • mein Angebot der Energiemedizin
  • Indianische Chakra-Arbeit
  • Ho'oponopono
  • Ho'omana - Alt-hawaiianische Psychologie
  • die Weisheit der inneren Erkenntnis
  • Mahabote, das Geheimnis deines Geburtstages
  • Innerwise
E-motion heisst nichts anderes, als "energy in motion", auf gut Deutsch: Energie in Bewegung. Gemeinsam bringen wir Ihre Energie wieder in Bewegung. Je besser wir mit unserer Energie umgehen können, umso näher leben wir auch an der Quelle unserer Gefühle.

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire


zurück


Background-Music by Rüdiger Gleisberg Websolution by  raguthtscharner.ch